Gemeindehaus

Kauffrau/Kaufmann Branche öffentliche Verwaltung

Eine Lehre in der Gemeindeverwaltung - eine Lehre fürs Leben!

Wir in der Gemeinde haben den Anspruch, mit unserer Arbeit den Lebensalltag der Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Niederwil zu erleichtern. Mit einer Verwaltungslehre bei uns kannst auch du einen sinnvollen Beitrag dazu leisten. Wir sind ein eher kleines Verwaltungs-Team, engagieren uns vielseitig in der Berufsbildung und legen grossen Wert darauf, unsere Lernenden bestmöglich persönlich zu begleiten.

Wir bieten jährlich einer/ einem aufgeweckten, motivierten und begeisterungsfähigen Sekundar- oder Bezirksschulabgänger/in die Chance, eine vielseitige und anspruchsvolle 3-jährige Berufsausbildung in folgenden Abteilungen zu absolvieren:

  • Kanzlei / Bauverwaltung
  • Einwohnerdienste
  • Finanzen
  • Steuern inkl. SVA Zweigstelle

Die Arbeitsplatzrotation bringt abwechslungsreiche Arbeitsinhalte mit sich und die Lehre als Kauffrau/-mann EFZ Öffentliche Verwaltung öffnet dir die Türen zu ganz vielen verschiedenen Anschlusslösungen. Nebst der Ausbildung im Betrieb besuchst du die Berufsschule in Wohlen und wirst in überbetrieblichen Kursen zusätzlich geschult. 

Hast du Freude am Umgang mit Menschen, erledigst gerne abwechslungsreiche Tätigkeiten und arbeitest du gerne am Computer? Fühlst du dich wohl in einem kleinen, familiären Team? Dann kann die Lehre bei uns das Richtige für dich sein! Unsere ehemaligen und aktiven Lernende geben dir gerne einen Einblick in ihre Lehrzeit - schau doch kurz rein!

Haben wir dein Interesse geweckt? Das Lehrstelleninserat wird jeweils im Frühsommer auf der Gemeindehomepage publiziert und auf www.ag.ch/lena ausgeschrieben. Nähere Infos zur Bewerbung einer Schnupperlehre kannst du hier entnehmen.

Gemeindeverwaltung Niederwil AG

Hauptstrasse 4
5524 Niederwil AG

056 619 10 10 (Telefon)

gemeindeverwaltung@niederwil.ch

Lehrstellen

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 11:45 Uhr / 14:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag
08:00 - 11:45 Uhr / 14:00 - 18:30 Uhr

Freitag
08:00 - 11:45 Uhr / Nachmittag geschlossen

Mit unseren Online-Diensten bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen auch ausserhalb der Büroöffnungszeiten an.

Informationen

Spezielle Öffnungszeiten über Ostern

Die Gemeindeverwaltung schliesst am Donnerstag, 28. März 2024 bereits um 16.00 Uhr und bleibt bis und mit Ostermontag, 1. April 2024 geschlossen.

Bei Todesfällen ist ein Pikettdienst eingerichtet - die Telefonnummer ist abrufbar unter 
056 619 10 10.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostertage!