Gemeindehaus

Coronavirus - Schalter der Gemeindeverwaltung zu

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist der Schalter der Gemeinde Niederwil ab Dienstag, 17. März 2020, für den freien Kundenzutritt geschlossen. Der Betrieb wird jedoch aufrechterhalten - die Gemeindeverwaltung arbeitet im normalen Rahmen weiter. Sämtliche Online-Dienstleistungen, E-Mailverkehr und telefonische Kontakte stehen uneingeschränkt zur Verfügung. In dringenden Ausnahmefällen können Kundentermine nach vorheriger telefonsicher Vereinbarung trotzdem wahrgenommen werden. 

Wir erlauben uns folgende Hinweise:

Steuererklärungen müssen nicht am Schalter abgeben werden. Sie können per Post gesendet oder in den Briefkasten der Gemeindeverwaltung eingeworfen werden. Der Briefkasten wird täglich mehrmals geleert.

Unterlagen für die AHV-Zweigstelle (Belege zu Krankheitskosten etc.) können in den Briefkasten geworfen werden.

An- und Abmeldungen sowie Umzugsmeldungen können über den Online-Service eUmzugCH getätigt werden.

Nutzen Sie zudem für Dienstleistungen nach Möglichkeit die Angebote im Online-Schalter, wir werden Ihnen die Dokumente inkl. Rechnung direkt zustellen.

Gemeinderat und das Verwaltungs-Team bedankt sich bei allen Einwohnerinnen und Einwohnern für das Verständnis. 

Mitteilung vom
17.03.2020

Gemeindeverwaltung Niederwil AG

Hauptstrasse 4
5524 Niederwil AG

056 619 10 10 (Telefon)

gemeindeverwaltung@niederwil.ch

Lehrstellen

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 11:45 Uhr / 14:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag
08:00 - 11:45 Uhr / 14:00 - 18:30 Uhr

Freitag
08:00 - 11:45 Uhr / Nachmittag geschlossen

Mit unseren Online-Diensten bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen auch ausserhalb der Büroöffnungszeiten an.

Informationen

Für Termine ausserhalb der offiziellen Schalterstunden steht Ihnen die Gemeindeverwaltung nach Vereinbarung gerne zur Verfügung.

Sprechstunden mit dem Gemeindeammann sind direkt telefonisch mit diesem zu vereinbaren.