Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist der Schalter der Gemeinde Niederwil ab Dienstag, 17. März 2020, für den freien Kundenzutritt geschlossen. Der Betrieb wird jedoch aufrechterhalten - die Gemeindeverwaltung arbeitet im normalen Rahmen weiter. Sämtliche Online-Dienstleistungen, E-Mailverkehr und telefonische Kontakte stehen uneingeschränkt zur Verfügung. In dringenden Ausnahmefällen können Kundentermine nach vorheriger telefonsicher Vereinbarung trotzdem wahrgenommen werden.
Wir erlauben uns folgende Hinweise:
Steuererklärungen müssen nicht am Schalter abgeben werden. Sie können per Post gesendet oder in den Briefkasten der Gemeindeverwaltung eingeworfen werden. Der Briefkasten wird täglich mehrmals geleert.
Unterlagen für die AHV-Zweigstelle (Belege zu Krankheitskosten etc.) können in den Briefkasten geworfen werden.
An- und Abmeldungen sowie Umzugsmeldungen können über den Online-Service eUmzugCH getätigt werden.
Nutzen Sie zudem für Dienstleistungen nach Möglichkeit die Angebote im Online-Schalter, wir werden Ihnen die Dokumente inkl. Rechnung direkt zustellen.
Gemeinderat und das Verwaltungs-Team bedankt sich bei allen Einwohnerinnen und Einwohnern für das Verständnis.